Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Co-owned?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Kathrin Sonnenberg
    Registriert seit
    02.01.2001
    Ort
    NW
    Beiträge
    276

    Standard AW: Co-owned?

    Zitat Zitat von Baba1
    Das ist für Menschen, die ein Wörtchen mitreden wollen, um einen Nutzen aus dem Tier schlagen zu können, z. B. wenn's um Zucht geht.
    Hallo Baba,

    in Deutschland ist das ja noch nicht so die Regel mit Co-Ownership - trotzdem, warum gleich so negativ?
    Streng genommen zieht ja jeder Züchter, ja sogar jeder Tierbesitzer "Nutzen" aus seinem Tier, als Sozialpartner bzw. Zuchttier. Also von daher ...

    Das Modell Mitbesitz funktioniert anderswo scheinbar sehr gut, schau z.B. mal nach Schweden. Es hat gewisse Vorteile, wenn man Zucht oder Ausstellungen erfolgsorientiert betreiben möchte: man kann Hunde bei Bekannten oder Freunden platzieren (im Regelfall als Dauerheim), sie gehören aber dennoch zum eigenen Zuchtstamm und man kann aktiv über den Einsatz des Hundes mitentscheiden.
    Ja, ich denke die Grenze zum Mißbrauch solcher Regelungen ist fließend und daher in manchen Vereinen hier in Deutschland verboten - ich würde mich auch nicht darum reißen sie wieder einzuführen.

    Herzliche Grüße,
    Kathrin
    Geändert von Kathrin Sonnenberg (23.06.2006 um 14:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •