Hallo Nero

Guckst du hier http://canicross-bike.de/ . Da kannst du dich informieren. Ich würde gerne mitmachen, aber es gibt hier in Bayern keinen Verein in meiner Nähe.
Ziehen am Fahrrad wollte mein Shaka von Anfang an. Meine Definition für meinen RR ist: eigentlich ist mein Hund eine Sau, die meint sie wäre ein Husky. Eine Sau deswegen, weil er alles frißt was man ihm gibt und " viel " seine Lieblingsspeise ist. Husky, weil er wirklich wie ein bekloppter schreit und jault wenn er am Fahrrad endlich losziehen darf. Die hundert Kilo die das Fahrrad und ich auf die Waaage bringen, wobei das Rad mindestens 35 kilo wiegt zieht er anfänglich mit guten 40 Km/h über die Feldwege. ( nur für die Besserwisser unter uns, natürlich hat er ein spezielles Brustzuggeschirr.) In meiner Hundeschule ist auch ein Musher mit 35 huskys den es interessieren würde Shaka mal mitlaufen zu lassen. Vielleicht probieren wir es mal im Winter und sehen was rauskommt. Entweder frißt Shaka die Huskys vor ihm, oder die Huskys hinter ihm beissen ihn in die E.... . Auf jeden Fall werden alle ganz schön schnell laufen.

Alex und " Rennschwein " Shaka