Hi, ich habe eine Frage bzgl des Spielzeugs für unsere Lina,
sie ist ein sehr lebhafter und aufgeweckter RR und kaut ganz gerne mal rum auf Sachen die ihr nicht wirklich gehören!!! So haben schon zahlreiche Schuhe, Fernbedienungen (wie im anderen Thread) und Schuhe... unter ihr gelitten und es gab schon oft Ärger zu Hause deswegen, weil wir sie nich erwischt haben sondern sie nur Mist macht wenn wir nict zu Hause sind.

Ich muss ja zugeben sie hat nicht wirklich viel eigenes Spielzeug. Das liegt daran dass ich einfach nicht weiss WAS ich ihr kaufen soll.

Sie hat so einen "Knochen" aus geflochtenem bunten Stoff (Fressnapf)
einen Kong
einen weissen Stoppknochen, ebenfalls geflochten
Eine "Würstchenkette"
einen Kuschelbär (noch aus dem Welpenpaket der Züchterin)
ein anderes Stopptier (Ikea ;) )
Tennisbälle (aus dem Tierbedarf, keine "echten")

und das wars schon, das das dann auch mal langweilig wird ist ja klar, aber wir haben die Erfahrung gemacht dass man ihr nichts geben kann was weich und aus Plastik ist, da sie alles gleich zerbeisst. Nichts hält wirklich lange, nur so ca eine Stunde maximal.

Nur leider gibts ja bei Fressnapf jetzt nicht diiiie Auswahl, dass man ihr auch mal was anderes mitbringen könnte, was länger hält. :wallbash:

Die genannte Würstchenkennt hat sie auch schon zerlegt, den Würstchen die Nasen abgekaut und die Schnüre zerbissen...

Was haben eure "kauwütigen" Hundis zum Spielen, das länger hält?
Woher bezieht ihr die Spielsachen?
Wer hat Tipps?

Würde ihr sooo gerne mal was neues zum Spielen geben aber alles was es hier bei uns gibt (z.B. im Fressnapf) hat sie schon...

Wenn ich dran denke wie unser Schäferhund sich mit diesen Quietsche-Igeln aus dem Zooladen beschäftigen kann und wie Lina so einen in 10 Minuten kaputtbeisst und abknabbert... das macht doch so auch keinen Spass, +berall fliegt dass Gummi bzw Plastik rum und wenn sie es gar verschluckt...

Bitte helft mir,

danke, Jenni mit Lina...