Hallo, ich wollt mal hier bei euch eingefleischte RR-Begleitern (Besitzer hört sich doof an) nachfragen, ob Ihr es euch vorstellen könnt, einen RR-Welpen zu einem Goldi (4 1/2) und Terrir-Mix (4 1/2) und 2 Katzen dazutun zu können? (unsere beiden Kinder sind sicher kein Problem, da sie mit Hunden aufwachsen und selber in der Hundeschule aktiv dabei sind).

Hab mich ausführlich über diese Rasse erkundigt, hab mit Züchtern gesprochen und viel gelesen. Und nicht alle RR-Züchter sind sich einig, spaziergehfreunde sind leider auch keine RR´s vorhanden.

Wir werden natürlich so viele Züchter wie uns möglich ist besuchen um sicher zu gehen, das wir zu so einem tollen Hund passen.

Welches Alter sollte mein Goldi und mein Terrier nicht überschreiten, damit ihm ein Welpe noch Freude und nicht Anstrengung bereitet? Wir dachten so in 2-4 Jahren.

Beide sind Gesund und fit, gehen tägli. min. 1 1/2 bis 4 h spazieren bei jedem Wetter. 2x in der Woche agillity und Rudellaufen. ab und zu Inlinern.

Sie kommen natürlich regelmäßig mit Welpen zusammen.

Wäre dankbar für eure ehrlichen antworten.

Liebe Grüße von den Rabauken und mir