Hallo,

ich verfolge diesen Thread schon lange und würde gerne mal was dazu sagen, was mich persönlich und meine Kibi betrifft.
Als wir beim Züchter waren haben wir sehr wneig auf den Ridge geachtet, da ja Kibi (viele kennen solche Geschichten) mich "ausgesucht" hat.
Ich konnte dann sie einfach nicht nehmen. Über den Wurf schrieb der Zuchtward, dass nur eine Hündin nicht korrekt sei, diese habe einen Bruch im Schwanz gehabt.
Kibi wurde also als korrekte Hündin verkauft. Als sich die Gefühle nach einiger Zeit beruhigt haben bemerkte ich, dass ihr Ridge ca. 1 cm kürzer ist, als er sein sollte. ich dachte mir nicht viel dabei, hatte ja auch nicht so viel Ahnung von korrekten Ridges, wusste nur, wie lang sie sein sollten.

Nun Kibi wuchs......aber der Ridge nicht. Wo am Anfang nur ein 1 cm gefehlt hat, fehlen momentan 15 cm. Der Ridge geht nur bis Ende des Brustkorbes

Ich dachte bei den Ridges kann man schon bei der Geburt sehen, ob sie korrekt sind oder nicht. Und es heißt doch, sie verändern sich nicht?
Also habe mit dem Züchter am Anfang gesprochen und er versicherte mir, Kibis Ridge sei korrekt.
Nun jetzt sieht man es, dass er es nicht ist. Das ist doch nicht normal? Kann es zu so etwas kommen, dass der Hund wächst und der Ridge nicht?
Mir jedenfalls ist das egal, weil ich Kibi über alles liebe, will nicht auf Ausstelungen gehen und züchten? Nun sie wird eh bald kastriert also wäre das gegessen