Hallo,

seid ca. 1 1/2 Wochen haben wir endlich unseren RR Amira! Wir haben bereits eine 3 Jahre alte Hündin (Border-Collie-Fox-Terrier-Mix). Sie ist ein toller Hund, super erzogen und es gab nie wirkliche Probleme mir ihr, sie ist ein echter Schatz! Ab und zu ist sie allerdings ein wenig zickig und seid Amira bei uns eingezogen ist noch mehr. Ca. 3 Tage hat es gedauert bis das Eis zwischen den beiden gebrochen war und sie zusammen gespielt haben. Dann haben sie wild zusammen gespielt, aus einem Napf getrunken, sich den Liegeplatz geteilt usw. Es war ein Traum und wir dachten perfekt. Natürlich gab es zwischendurch auch immer mal wieder kleine Zankereien, aber eigentlich nichts wildes. Wir waren so froh , denn das die beiden sich nicht verstehen könnten war unsere größte Sorge! Seid 2 Tagen allerdings habe ich den Eindruck die Lage hat sich verschlechtert. Unsere Hündin macht den Eindruck als wolle sie nicht mehr mit ihr spielen, kommt es dann doch dazu, maßregelt sie die Kleine im Spiel immer wieder mal sehr stark, dass ich Angst habe sie tut ihr weh. (Ich weiß das sieht und hört sich häufig schlimmer an als es ist) Das ist auch nicht immer,aber mir vom Gefühl doch ein bißchen zu häufig. Trotzem überläßt sie ihr ihre Plätze, sie "verteidigt" sie wo sie nur kann. Die Kleine ist natürlich auch sehr wild und hat sehr spitze Zähne! (...mußte ich auch beim Spielen schon spüren). Kann es sein das sie ihr einfach so weh tut das sie deshalb so reagiert. Mache mir echt Sorgen! Klar weiß ich aus, dass die Beiden das unter sich ausmachen müssen und man sich da raushalten muß...aber das fällt echt schwer. Wir behandeln beide gleich, machen wir vielleicht doch etwas falsch?...oder regelt sich das von alleine ???