Morjen!


Als Leistungssportler und Triathlet kann ich die Leine mit passendem Gürtel nur empfehlen.
Der Hund ist entsprechend gesichert und kann dennoch gescheit mitlaufen. Des Weiteren können, je nach Equipment, auch bis zu zwei Trinkflaschen mitgenommen werden (Justierung am Gürtel). So ist Wauzi und Dosenöffner auch nach mehr als 10 gelaufenen KM versorgt. Jedoch sollte nicht außer acht gelassen werden, dass der Hund nicht monoton nebenher läuft, sondern auch mal die Chance erhalten sollte die "Zeitung" zu lesen.

Zina und Asim, die nur einzeln mitkommen, haben bis heute sehr viel Spaß mit mir zu laufen. Beide werden allerdings nur im Wald angeleint. Und auch nur dann, wenn viele Leute unterwegs sind oder das Wild Jungtiere führt.

Rückenprobleme???, egal ob Hund oder Mensch, sind mir neu und in der Szene habe ich bis heute davon noch nichts gehört.


Liebe Grüße
Marco, mit Zina & Asim


PS: Canicross, ohne Fahrrad, ist auch eine schöne Sache.