Hallo,

wir haben uns auf www.ridgeback-in-not.de in den Rüden "Rocky" verliebt und auch schon um mehr Informationen über ihn gebeten...

Nun haben wir ein paar "Zweifel" wegen des Alters, da er schon 7 Jahre alt ist.
Uns macht das Alter nichts aus, aber da wir ja eine 11 Monate alte sehr verspielte Hündin haben und uns einen zweiten Hund unter anderem wegen ihr schaffen würden, ist die Frage, ob die beiden dann lange Freund aneinander hätten, denn mit 7 spielt man doch sicher weniger als mit einem Jahr oder? Ich möchte nicht dass der andere Hund dann überfordert wäre und seine Ruhe haben möchte.

Hier bei uns ist immer was los und unsere Hündin kommt gut damit klar, sie ist ja noch recht jung, aber wenn jetzt ein älterer Hund dabei wäre?

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht bzw euch auch einen älteren Hund dazugeholt?

Ich möchte nicht einen Hund wie in dem Falle aus dem TH "befreien" und nachher feststellen müssen, dass er sich nicht wohlfühlt...

Oder meint ihr ein Rüde mit ca 2 Jahren (natürlich auch von RR-in-Not) wäre da viell. besser für unsere Hündin "geeignet"?

Danke für die Hilde,

Jenni mit Jungspunt Alina