hallo zusammen,
ich war heute morgen etwas schockierd als ich unsere hundeschule besucht habe..
da waren zwei neue ridgebackwelpen, dies konnte ich aba nur am ridge erkennen..
beide kommen wohl aus dem selben wurf. der gesundheitliche zustand des einen ist wirklich schrecklich, kaputtes fell, pfote verletzt..
naja, ich weiß ja nicht wie eure welpen aussahen oder wie agil und neugierg sie waren..
aba diese beiden sehen eher wie eine dackel-ridgeback aus, und sind ängstlich und scheu. der preis ist auch sehr intressant, 200 euro!!! also ich weiß ja nicht..
hier by uns gibt eine "welpenfabrik" ich denke das die beiden auch daher kommen, es wird immer gesagt, das war der letzte wurf, ja klar..
von dem einen besitzer weiß ich das er vor seinem ridgeback einen retriever hatte, den er abgeben musste weil das tier bösartig und aggresiv war, kein wunder wenn man geschlagen wird..
was will er dann bitte mit dieser rasse machen.. eine Kampfmaschine??
wir sind zwar auch ridgeback neulinge aber wir haben uns vorher gut über die rasse erkundigt, und sind auch seid jahren fasziniert von diesen hunden.
hier in der gegend hört man immer öfter von beissereien in denen ridgebacks verwickelt sind, -> http://www.derpatriot.com/index.php?...591&RESSORT=LP (hoffe ist richtig so)
auch ne tolle sache..
wie kann das sein das ein ridgeback ohne grund auf einen dackel drauf geht??

Naja alles irgendwie traurig, jetzt ist hat hier jeder zweite bald einen ridgeback, und weiß gar nicht womit er es überhaupt zutun hat..
ich habe angst um den guten ruf der hunde..
was meint ihr, ist es by euch auch so?
was kann man gegen diese welpenfabrik machen?
gruß jo