Hat jemand eine Idee? Unser Kleinkind 5 Monate versetzt uns immer wieder in Verwunderung. Sie hat einen perfekt organisierten Tagesablauf zwischen Schlafen - Spielen - Lernen und Spazieren/Toben. Erstaunlicherweise hat er noch nie gemeutert und macht alles mit Freude. Jetzt haben wir mit Kontinuität festgestellt, dass sie immer noch Bewegung will, wenn wir schon langsam faul sind. Wir sind jeweils neben früh und miittäglichem Gassi und kleiner Runde 15 und 18 Uhr für jeweils 2 Stunden draussen. Und wenn sie mit seinen erwachsenen RR Freunden spielt, dann bleibt das Perpetuum Mobile nicht stehen. Unsere Dame ist schneller als die Kameraden, die zwischen 2 und 4 Jahren sind. Und vielleicht auch ausdauernder als mancher Ihre Spielkameraden. Das ist alles sehr schön, aber wie kann man den hyperaktiven Sportler am geschicktesten Fördern oder Bändigen. Letzteres gefällt mir nicht so toll, weil sie macht ja alles sehr gern und ist ja sooo lieb.