Zitat Zitat von chinook35 Beitrag anzeigen
... wie hoch die Box sein sollte, und ob noch Platz wäre, unter der Kiste eine Schublade einzuplanen...
Hallo,

wir hatten für unseren Bomani eine Einzelbox Größe L bei der Firma Ei-Li (www.ei-li.de) bestellt. Die Box hatte eine Höhe von 74 cm und wurde in einem Opel Zafira benutzt.
Anfangs war alles prima, Bomani und wir waren sehr zufrieden... und dann fing er an, richtig zu wachsen. Mittlerweile ist Bomani 8 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm, ist also nicht übermäßig groß. Die Box benutzen wir aber seit 3 Monaten schon nicht mehr.
Und ich frage mich, wie ich jemals glauben konnte, die Box wäre groß genug für einen RR
Zum Schluß sah es fast so aus, als würde man einen Adler in einen Käfig für einen Kanarienvogel stecken...

Also: wenn du deine Box dauerhaft nutzen willst, solltest du sie so groß wie möglich kaufen, viel Platz für Gepäck bleibt dann im Kofferraum aber nicht mehr.

Gruß,

Herbert & Bomani