Tagchen tolanger
bevor wir auf dem RR gekommen sind, standen wir auf der Liste fuer einen Broholmer (daenische Dogge)
So ähnlich war es bei uns auch, aus Interesse an Broholmern haben wir auch das Internet durchforstet.
Was uns aber richtig gestört hat, erstens DIE Liste und zweitens das man sich verpflichten muss, wenn das Tier zu Zucht geeignet ist, damit dann züchten zu müssen.

Als wir unseren RR ausgesucht haben, hatte ich auch sechs zur Auswahl, drei mit Ridge und drei ohne.
Nach zweimaligem Besuch der "Kurzen" und insgesamt ca. 8 Stunden beobachten selbiger, logischerweise auch der dazugehörigen Eltern, fiel unsere Entscheidung auf einen ridgelosen RR.
Obwohl bei mir ein innerliches, hartes Kopf an Kopf Rennen mit einem RR-Mädchen stattfand.

So etwas von entspannt habe ich noch nie gesehen!
Wie gesagt, das Mädel war zu 98% dabei und wenn sie keiner genommen hätte, hätten wir sie garantiert auch noch mitgenommen.

Was ich damit sagen möchte, wir hätten uns auch weiter für einen Broholmer interessiert, wenn nicht von vornherein alles regelmentiert worden wäre (ist ja fast wie in Deutschland...).

Aber das was wir haben wollten, haben wir jetzt auch, kurzes Fell, groß, stinke Füße und verdammt lieb.

grüße lippe