Hallo!
Kurz zu meiner Situation, da ich recht neu hier bin:
Nächstes Jahr wollen wir (mein Mann, mein kleiner Sohn und meine beiden Katzen, na ja, die eine weniger gern) uns einen RR-Welpen kaufen. Nach gaaaanz viel Suche nach einem guten Züchter (mit allem, was dazu gehört) sind wir wohl nun fündig geworden. Unser erster Besuch findet bald statt, und ich bin schon schrecklich aufgeregt. Die Züchterin und die Hündin konnte ich schon auf einer Ausstellung kennenlernen. Beide waren mir sehr sympathisch und entsprechen meinen Vorstellungen!
Meine Angst ist jetzt, dass bei dem Wurf nicht der entsprechende Welpe für uns dabei ist. Zwar sind wir erst die zweiten "Bewerber" für einen Rüden, aber wir hätten schon gerne einen korrekten RR.
Ich möchte mich nicht parallel bei einem anderen Züchter vormerken lassen, da ich mich eben für diese Verpaarung entschieden habe und nicht noch länger auf diese `Anschaffung` warten möchte.
So, nun endlich meine Frage: Kennt jemand Statistiken, die besagen, wie der Anteil Rüden - Hündinnen ist?
Und: Kann man von vorherigen Würfen der Elterntiere auf die Verteilung im Wurf schließen?
Es wäre ganz toll, wenn jemand etwas dazu weiß und postet!! Ich bin froh über jede Quelle!
Liebe Grüße aus dem Norden!