[quote=BhanuZulu;193178][quote=Christof;193174]Nein ich fühl mir nicht an´s bein gepi.....lt.

Hallo Christof...

...ich mich durch Deinen Beitrag schon!

Zum einen frage ich mich, wie es zu Problemen kommen kann, wenn Dein "Nicht-Weichei" an der Leine ist... ??? Mein WEICHEI lasse ich nämlich gar nicht erst zu angeleinten Hunden hin!
Und ein solches Verhalten mit -es ist halt ein Terrier- zu entschuldigen :wallbash: ist arm... wieso sollten Terrier nicht gut erzogen sein können???

Und nur weil "Deine Rasse" Unterfell hat andere als Weichei zu betiteln
oder bezeichnest Du Dich selbst auch als solches weil Du im Winter ne Jacke drüber ziehst?

Nachdenkliche Grüße
Silvia

War sarkastisch gemeint liebe Silvia.

Wie du am Ende des Postings gelesen hast habe ich die Probleme auch.
Meine zwei der Ridgeback und der Terrier finden es erst richtig interesant wenn jemand seinen Hund hoch nimmt.

Und Terrier aus jagdlicher Leistungszucht ticken anders. Der hat alles mit Bravour durchlaufen. Welpenstunde, Welpentest, Junghundeschule, Begleithundprüfung, Jagdausbildung, Fährtenprüfung und zwei mal die Woche Agilitytraining. Das ist kein Problem das sind Kopfhunde. Ich verlange von meiner Knutschkugel das sie an grossen Schweinen ihre "Frau" steht und alleine in einem dunklen Keller mit dem Fuchs kämpft.
Das führt jetzt aber zu weit.

Christof