Hallo zusammen

Wir hatten gestern im wahrsten Sinne des Wortes die Begegnung der dritten Art beim Tierarzt.
Wir wollten mit unserem Chando (9.5 Wochen) nur mal den Einstandsbesuch zum Leckerli abholen machen - und mussten uns kurz gedulden in dem grossen Vorraum/Warteraum - mit sehr viel Platz und Stühlen.
Ansich kein Problem - Chando lag auf seiner Weste und schlief vor sich hin.
Da ging die Tür auf und zwei weibliche Wesen mit ZWEI vermilbten Sharpeis kamen rein...ich hätte die Hunde nicht mit einer Zange angefasst, so schlimm sahen die armen aus mit ihrem Ausschlag ohne Haut und ganz viele offene Stellen.
Und das schönste...sie waren an Flexileinen...auf lang eingestellt - sind ins Wartezimmer geschossen und gleich beide auf Chando zu...der arme Kerl hat beinah einen Herzkaspar bekommen - hat sich hinter meinen Beinen versteckt - die ich reflexartig zugemacht habe - so dass die blöden Mildenverseuchten Faltentiere gar nicht weiter kamen - und was kam von der Besitzerin ' die beiden sind ganz lieb'...:wallbash:!
Auf meine Aufforderung hat sie sie dann kürzer genommen...(anscheinend gehörten beide einer der Frauen).
Chando hat dann tief durchgeatmen und es sich auf seiner Decke gemütlich gemacht und weitergeschlafen - auch wenn die beiden immer wieder Anstalten machen zu kommen.

Bin ja nun noch nicht oft in der Tierarztpraxis gewesen - aber gibt es da soetwas wie einen Verhaltenskodex?

Viele Grüsse
Alex + Chando