Ich möchte lachen - schallend über Dummheit und Unfähigkeit, von der bekannten Beratungsresistenz der Politker/-innen mal ganz abgesehen....tatsächlich stehe ich gerade aber ziemlich unter Dampf:


Da ist doch diese beschauliche Gemeinde, die wie so viele vor ihr bereits, es für eine gute Idee halten, sich die Kassen mit der "....hundesteuer aufzufüllen.

Selbstverständlich werden die Bürger hierzu angehört.......................................... ...........................allerdings erst NACHDEM der Beschluss gefasst wurde. Und: der Rhodesian Ridgeback ist dort ein Kampfhund.


Wie bitte? Wie wird denn ein Dalmatiner oder Weimaraner dort besteuert? Müssten dann ja dann auch K-Hunde sein, gehören sie doch in dieselbe FCI Gruppe. Nein die nicht denn die "umfassenden Internetrecherchen" hat die Sekretärin (inneblond?) eines der maßgeblichen Herren durchgeführt. Tja da gibt es einen offenbar seit 1992 nicht mehr aktualisierten Link mit der bayrischen Hundeverordnung. Dass in diesem Land Gesetze, Listen und Verordnungen sich auch schonmal ändern und ganz selten auch mal korrigieren, ist der Dame entgangen. Wie war das? fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt.......
Dass unsere Wuffs in ganz Deutschland nicht gelistet sind, streiten die dort einfach ab, denn die Sekretärin weiß es ja besser. Ganz Deutschland?

Oh Himmel bin ich bei Asterix? Nur ein kleines unbeugsames Kommunchen in Sachsen-Anhalt widersetzt sich tapfer - der Vernunft!


Da kann einem Himmelangst werden. Dass Gesetze sich ändern nicht relevant?
Aha! Ob dort auch die Ehefrauprügelnden Ehemänner noch straffrei bleiben? War ja schließlich mal so. Ob da die Chefs noch das Recht auf die erste Nacht mit der Tochter des Angestellten haben? War ja mal so. Ob da für Diebstahl noch Hände abgehackt werden?
War ja mal so....ad infinitum et nauseam........

Und wenn dann eine Kommune so beispielhaft vorangeht- trotte(l)n die bundesländlichen
Entscheidungsträger dann wieder hinterher und schreiben - immerhin dann ja im eignen
Ländle- wieder die falsche Liste ab? In Magdeburg steht auch was an.......

Sachsen-Anhalter seid wachsam! Haltet Augen und Ohren auf und redet mit euren
Volksverdrehern, wendet Schaden ab, wo es geht.

Ich freue mich schon darauf, mit den Entzweiungsträgern dort meine geliebten Telefonate zu führen.....:wallbash: