Hallo Ihr aus dem Raum Aachen,
besonders die aus dem südlichen Raum :wave: .
Ich hatte einen Hinweis im Lokalradio gehört und habe nun auch die Warnung der Polizei Aachen gefunden:

POL-AC: Hundehalter sollten Obacht geben

29.11.2006 - 11:29 Uhr
Aachen (ots) - Nachdem am Montagnachmittag in einem Garten in der Schmithofer Straße ein verdächtiges Stück Wurst gefunden wurde, warntdie Polizei Tierhalter aber auch Eltern, in diesem Bereich Obacht zu geben. Eine Hundehalterin hatte beobachtet, dass ihr Hund eine Stück Wurst in der Schnauze hielt. Ihr gelang es noch, dem Hund diese Wurstzu entreißen. Die Frau erkannte sofort, dass in der Wurst eine bläuliche Paste steckte, die übelst roch. Der Hund blieb wohlauf. Die Wurst brachte man dennoch zum Veterinäramt. Die aufwändige Untersuchung nach Spuren eines eventuelleingebrachten Giftes wird noch Tage dauern. Die Polizei bittet daher vorsorglich alle Tierbesitzer, im BereichSchmithof besondere Obacht zu geben. Aber auch Eltern, deren Kinder zurzeit in der freien Natur Nüsse aufsammeln, sollten ihre Sprösslinge auf die mögliche Gefahr hinweisen. Bei Vorlage eines Ergebnisses berichten wir nach. Ungeachtet des Ausgangs der Untersuchung hat die Hundebesitzerin eine Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.
--Paul Kemen--ots
Originaltext: Polizei Aachen
Digitale Pressemappe:http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=11559
Rückfragen bitte an:
Polizei Aachen
Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 22001
Fax: 0241 / 9577 - 22005

Bis jetzt ist Gott sei Dank nix Negatives gemeldet worden, haltet aber weiterhin Augen und Ohren offen !
Viele Grüße
RR-Freunde