Hallo Liebe Foris!

Gestern lag unsere Kleine (knapp 15 Monate) entspannt in ihrem Körbchen.
Plötzlich sprang sie auf, guckt mich an, läuft aus dem Wohnzimmer und ward nicht mehr gesehen. Nun gut, dachte ich mir. Madame hat was gehört.
2 Minuten später ging draußen ein Sturm los, mit heftigen Windböen, sehr viel Regen und sämtlichen (im Garten liegengelassenen) Blättern.

Es war richtig laut, und der Wind pfiff über unser Dach. Wir haben schnell überall die Rollos runtergelassen, damit nichts in die Scheiben fliegen kann.

Unsere Kleine lag im Arbeitszimmer - zitternd.

Ist das normal? Haben Ridgis (oder überhaupt alle Hunde) so ein Frühwarnsystem?

Und - warum läuft die Kleine raus ins Arbeitszimmer und bleibt nicht bei uns? Fehlt da Vertrauen oder will sie einfach allein sein?
Wir gehen auch nicht groß auf ihr Zittern (welches sie bei Gewitter oft zeigt) ein, sondern ignorieren sie. Und wenn sie dann doch mal ankommt, lege ich ihr nur die Hand auf den Rücken und sage nichts - bin einfach nur da. Das hat sie gestern aber gar nicht getan. Sie hat sich komplett zurück gezogen...
Wie verhalte ich mich in so einer Situation?

Für eure Antworten/Tipps bedanke ich mich im Voraus!