Hallöchen!

Habe mal ne frage, wir sind heute mittag wie immer spatzieren gegangen und haben einen tauben Dalmatiner getroffen, Pluto und er haben schon oft miteinander gespielt aber heute hatte Pluto keine Lust mit ihm zu spielen, wir standen nur kurz da ca 3 min. da schlich der Dalmatiner um Pluto rum und zack Bein hoch und angepinkelt. Pluto schaute mich ganz entsetzt an ich habe das aber ingnoriert und nichts zu Pluto gesagt um zu schaun was passiert, aber es passierte nichts Pluto setzte sich hin und hat auf mich einen gelangweilten eindruck gemacht.

Als wir heute abend wieder spatzieren waren trafen wir einen Golden Retriever auch ein Hund den Pluto kennt. Pluto rannte wie eine Bestie auf den Retriever los ordnete ihn mit wildem gebell unter ich habe mich dann eingeklingt und nen brüll los gelassen um die Situation wieder zu entspannen. Pluto ging darauf hin zu dem Retriever und schleckte ihm ums Maul. Etwas weiter weg lag ein Stock auf der Wiese mit dem der Retriever wohl vor unserem zusammentreffen beschäftigt war.

Kann es sein das Pluto wegen des anpinkelns so sauer war oder war der Stock der Grund obwohl Pluto eigentlich kein Problem in Sachen teilen hat.

Was hat es mit dem anpinkeln des tauben Dalmatiner aufsich. Ich weiß nur das das ein Dominanzverhalten ist, aber eigentlich ich versteh das nicht.

Ach ja beides waren Rüden und beide sind kastriert, Pluto auch.

Lieben Gruß Sabrina