Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von lunaluna
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Oberhausen, Germany, Germany
    Alter
    45
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: 2ter Ridgeback?

    Hallöle,

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Ja, es ist was anderes und ja es ist eine Menge mehr Arbeit und nicht nur das doppelte.

    Zu den Veränderungen :
    Ja es gibt sie. Luni hat sich eigentlich auch zu ihrem Vorteil entwickelt, heisst, sie kommt mehr aus sich raus. Aber es passieren immer mehr "das hat sie ja noch nie gemacht" Sachen.

    Gestern hat sie, als wir mit unseren beiden und noch einer Jack Russell Freundin unterwegs waren, doch zum ersten mal in ihrem Leben die kleine Elli verteidigt und zwar sehr bestimmt. Früher gabs sowas nicht, nach dem Motto: Die hat Ärger, Pech ich misch mich da nicht rein. Das geht jetzt, denn sie hat ja noch ihr Backup: Vito.

    Auch untereinander gabs zum ersten Mal richtig Stress wegen einem Knochen, den Vito ihr wegnehmen wollte. Früher konnte man so schnell gar nicht gucken, wie sie alles, was andere Hunde haben wollten ausgespuckt hat, um bloss keinen Stress zu kriegen. Sie zeigt ihm jetzt ganz klar, was ihr gehört. Eigentlich ist das ok so, denn er hat nicht das Recht, ihr irgendwas aus dem Maul zu nehmen, wenn sie das nicht möchte. Hat er auch nie, aber gestern reicht die blosse Warnung nicht mehr. Das endete in einem wüsten Geschnappe und tiefstem Donnergrollen. So habe ich meine Hündin noch nie gesehen. Bin natürlich dazwischen und dann war gut.

    Dann gibts noch den Rudeljagdmodus: Vito hetzt den anderen Hund und sie wartet ganz ruhig ab, bis sie sich blitzschnell entscheidet, doch "mitzuspielen". Da muss man drauf achten, dass es nicht zum Mobbing wird.

    Ich habe keine 2te Hündin genommen, da ich vor extremem Zickenterror Angst hatte, im Nachhinein fände ich das doch nicht so tragisch, denn das Verteidigen der eigenen Hündin wird vielleicht doch eines Tages zum Problem werden. Ich glaube, dass beides gut und schief gehen kann, hätte aber keine Hündin zu einem unkastrierten älteren Rüden geholt, der sowieso schon den Macho spielt, ich glaube, dass es in so einem Fall die Probleme noch verschlimmern würde.

    Alles in allem war es bis jetzt aber eine gute Entscheidung, obwohl es wirklich VIEL komplizierter ist mit 2 Hunden...... Ob es endgültig eine gute Entscheidung (nur fürs entspannte Spazierengehen) war, wird sich zeigen, wenn der Zwerg 3 Jahre alt ist und die Luni nicht abschirmt. Ich bin gespannt....

    Viel Spass noch beim Überlegen, ich habe auch Jahre gebraucht, um zu einer Entscheidung zu kommen.

    LG
    Nina, Luni und Vito
    Geändert von lunaluna (19.12.2006 um 15:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 20:40
  2. Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 04:17
  3. wie werde ich 2ter in der Rangordnung???
    Von Paco2007 im Forum Erziehung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 00:15
  4. Ridgeback-Wein für Ridgeback-Freunde
    Von Silke+Bo im Forum Cafeteria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:19
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •