Servus und Hallo zusammen,
als erstes wollen uns mal vorstellen.
Wir, Jenny und Frank, leben in Bayern und haben seit ca. 2 Wochen Familienzuwachs.
Wir haben nie wirklich nach einem Hund gesucht, sind aber immer wieder mal auf dieses Thema gekommen. Vor einem knappen Jahr haben wir unser eigenes Heim mit einem großen Grundstück bezogen, so daß es auch hier kein Hindernis mehr gab. Und dann, vor zwei Wochen hat uns dieser Hund gefunden. Wie es halt so häufig ist. Da ist ein Bekannter eines Bekannten den man zufällig trifft und dieser hat gerade einen Pflegehund aus dem Tierheim dabei. Wir waren sofort in Emmy verliebt. Da wir uns mit Hunderassen nicht wirklich auskennen, ausser die gänigen Rassen, war Emmy für uns bislang auch ein Mischling. So steht es auch in den Unterlagen vom Tierheim.
Emmy ist jetzt ca. 13 Wochen alt und wurde im Tierheim abgegeben. Angeblich zugelaufen.
Nachdem wir uns jetzt ein bischen damit beschäftigt haben, sind wir zu dem Schluß gekommen, daß es sich nicht um einen Mischling, sondern um einen RR handelt. Mit einer Einschränkung: Sie hat nicht diesen typischen Kamm auf dem Rücken. Das ist aber unseres erachtens das einzige was ihr fehlt.
Und dazu jetzt ein paar Fragen. Ich habe gelesen das RR´s ohne diesen typischen Kamm nicht zur Rasse der RR´s zu zählen sind. Aber was ist sie dann??
Doch ein Mischling? Nur dafür hat sie unseres erachten zuviel von einem RR
Sie hatte alle merkmale eines RR´s, Farbe, Körperbau, Gesichtsform.....
Anstelle des Kammes sieht man aber einen Leicht helleren Streifen und die Haare in diesem Bereich sind auch "borstiger" als im restlichen Fell.
Als ich dann gestern mit ihr draußen war sah man den Streifen wiederum sehr gut.
Kann es einfach sein, daß sie zwar reinrassig, aber keine "gelungene" (ich hasse dieses Benennung) Zucht ist? Oder hier einfach eine laune der Natur vorliegt?
Gibt es noch andere besondere Merkmale auf die wir mal achten können?
Vielleicht ihr könnt uns ein paar Antworten geben.

Anbei ein paar Fotos von ihr.
Gruß
Frank + Jenny

http://www.tt600r.de/STA72981.jpg
http://www.tt600r.de/STA72988.jpg
http://www.tt600r.de/STA72989.jpg
http://www.tt600r.de/STA72990.jpg