Hallo Ihr Glücklichen RR Besitzer (rinen)!!!

Habe schon einiges über diese Rasse gelesen und gehöhrt.
Nur noch nicht von tatsächlichen Besitzern.
Es ging los von Gefährlichen Löwentötern bis hin zu nicht einfachen Hunden die stur und nichts für Familien sind.
Dann dachte Ich mir natürlich,OK nichts für mich

Als Ich aber vor ca 4 Wochen bei meiner Kundin war,dessen Schwägerin einen RR-Rüden mitbracht,war Ich hin und weg.
Ich Fragte und Fragte und Fragte über diese Rasse mit sie sichtlich genervt war.Sie war aber leider nur eine halbe Stunde da.Also nicht genug Zeit um noch mehr zu erfahren.
Sie allerdings sagte mir,das es absolute Familien Tiere sind,sehr gelährig,treue Seelen und absolut Robuste Tiere wären.
Allerdings müsste man eine Welpenschule besuchen,wegen dem Sozialkontakt.Was man aber wie ich finde,mit allen Welpen machen sollte.

Ich bin zwar mit Hunden Groß geworden aber ein eigener ist ja doch etwas anderes.
Meine Mama hatte schon 3 Schäferhunde,einen Lanser(der leider wegen seines Alters vor 2 Monaten eingeschläfert werden musste ) Und nun hat sie das erste mal eine Husky-Schäferhund Hündin. Süsse Maus aber absolut sturr.

Nun zu meinen Fragen.Ich finde RR super super super schön,für mich die richtige Größe ( Hund halt ;) ) Ich habe ein Pferd,womit Ich viel draussen bin. Von einer bis 5 Stunden.Sind RR geeignet um mit ihnen so lange strecken zu laufen????? Wie finde ich raus,welche Züchter gut sind und wie kann man erfahren,ob Oma Opa und Großeltern HD hatten?
Oder könnte mir einer eine Adresse geben,wo ihr eure Hunde her habt,wenn sie Gesund sind???? Fragen über Fragen.

Ich möcht mir nicht schon morgen einen holen aber ich informiere mich gerne lange vorher.Es muss ja das richtige für uns sein.
Schon mal danke für eure Antwort.


G G LG Melanie aus Düsseldorf PS: Die Smilys sind ja Süüüß