Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich nun einigermaßen beruhigt habe und auch alles mit der Polizei und der Versicherung abgeklärt habe, möchte ich Euch kurz von meinem tollen Urlaubstag erzählen. Ich habe mir freigenommen, da Bomani ja am Vorderbein aufgrund einer Verletzung getackert werden musste...damit er sich den Verband und die Klammern nicht selbst abbeißt, wollte ich zu Hause sein und ihn unter Beobachtung halten.

Nun denn, ich bin also heute mittag um 12 Uhr mit dem Auto losgefahren Richtung Wald und wollte mit beiden eine schöne Runde im Wald spazieren gehen. Hatte mir vorher noch beim Bäcker ein paar ganz frische Brötchen gekauft, um sie danach zu essen! Dort war auch nix los (zumindest auf dem Parkplatz) und ich freute mich schon auf einen ruhigen entspannten Waldspaziergang...Es kam aber anders!

Nach einer Stunde begab ich mich auf den Rückweg Richtung Parkplatz....ich bin im Wald wirklich kreuz und quer gegangen und kam also plötzlich auf einen Reitweg - egal, dachte ich mir - Du hast Gummistiefel an und ich wußte, hier kommst Du wieder Richtung Parkplatz. Bomani hatte ich angeleint, da es mir zu unsicher war und er bei Pferden immer sehr aufgeregt ist...das Risiko wollte ich nicht eingehen. Luke lief ohne Leine....Nach ein paar hundert Metern blieb Luke plötzlich stehen und starrte ganz aufmerksam geradeaus...ich konnte aber nix sehen und so ließ ich ihn auf Entfernung absitzen. Bomani und ich sind dann zu ihm und plötzlich kam mir auf dem Reitweg!!!! ein ausländischer Mitbürger auf dem Fahrrad entgegen. Er konnte kaum geradeaus fahren, weil dieser Reitweg durch den Regen aufgeweicht war und überall kleine Pfützen aufwies. Als er fast auf gleicher Höhe mit mir war, starrte er mich und die Hunde total blöd an...irgendwie war mir das schon unheimlich, aber ich fühlte mich ja sicher durch meine 4beinigen Begleiter! Als er direkt neben uns war fing Bomani plötzlich an zu knurren....(das macht er sonst nie - wirklich)! Ich gab das Kommando "Schluß" und gab Luke mit "Voran" frei....Aber Bomani dreht sich um (in die Richtung wo der Radfahrer hinfuhr) und starrte ihm die ganze Zeit nach! Ich dachte noch, komisch, wie die Hunde reagiert haben.....10 Minuten später wußte ich warum!!!!!!

Meine Scheibe auf der Beifahrerseite war eingeschlagen, das Handschuhfach offen....dort hatte ich meine Geldbörse mit 150 Euro reingetan. Das ebenfalls darin befindliche portable Navi war natürlich auch weg sowie das Radio.....

Leute, ich kann Euch sagen...ich war/bin immer noch fix und fertig mit den Nerven!

Aber eins weiß ich jetzt ganz genau: Auf meine Jungs kann ich mich 100 % verlassen - sie haben genau gewusst, dass der Mann was "böses" angestellt hat und wollten mich wahrscheinlich warnen! Und ich dusselige Kuh hab's ihnen verboten....

Jetzt im Nachhinein frage ich mich, was Bomani wohl gemacht hätte, wenn ich ihn losgelassen hätte...ohne Frage, er wär dem Radfahrer hintergeschossen - aber hätte er ihn "nur" gestellt oder vielleicht sogar ins Hosenbein gebissen! Natürlich würde ich es niemals ausprobieren, aber die Frage stelle ich mir schon...

Für mich war es eindeutig dieser Radfahrer, weil eben sonst bei meiner Ankunft auf diesem Parkplatz bevor ich losgegangen bin, wie auch bei meiner Rückkehr niemand da war!!! Der Polizeibeamte wie auch ich gehen mittlerweile davon aus, dass ich wohl beobachtet worden bin....

Ach ja, meine frischen Brötchen, die auf dem Beifahrersitz lagen, hat der Dieb mir gelassen;) ... ich hab sie aber nicht gegessen! Dafür habe ich meinen beiden Jungs - auf die ich nach diesem Erlebnis noch mehr stolz bin, als ich eh schon war - jedem einen Markknochen gegeben!

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden...

Liebe Grüße
Silke mit Luke & Bomani