Hallo zusammen!

Bevor wir unser "Rudel" durch einen RR erweitern, möchten wir uns eingehend und umfassend informieren.
Mittlerweile sind uns Dinge wie Wesen und rassespeziefische Eigenarten bekannt, das Einzige was uns noch Kopfzerbrechen bereitet, sind die großen Unterschiede im Exterieur.

Manche RR's sind schmal und elegant, manche schwer und substanzvoll - einige hell in der Fellfarbe, andere wiederum sehr dunkel.

Wir besuchen regelmäßig Hundeausstellungen und bleiben immer wieder bei den Ridgebacks "kleben". Auch haben wir selbst Ring/-ausstellungserfahrung, wissen also (zumindest bei "unserer" Rasse, wie der Hase dort läuft)

Meine Bitte an Euch wäre, mich doch einmal ehrlich über die Unterschiede zwischen den einzelnen Ridgeback-Linien aufzuklären. Gibt es hier auch Unterschiede was das Herkunftsland angeht? Mir wurde z.B. gesagt, dass Hunde aus Holland eher schmal und im Fell hell seien. Stimmt das?
Es gibt ja so viel bla bla in der Hundewelt, daher hoffe ich auf ein paar wirklich ehrliche Antworten...