mein ben ist ein gaaaaaaaaaaanz lieber rr - aber ...............er ist nicht "normal". er ist psychisch gebrochen worden. er hat keinen spaß. aber von anfang an:
vor fünf jahren holten wir ben aus dem TH. damals war er 1 1/2 jahre alt und verängstigt bis zum erbrechen. der vorbesitzer hat ihn abgegeben, weil er von dem anderen hund ständig gemobbt wurde (sagte er ). angeblich hat ihn der vorbesitzer auch von einem züchter gerettet, der ihn mißhandelt hat. nun zu ben
er ist ein super hund mit super charakter, aber auch nach fünf jahren noch ängstlich gegenüber fremden, er weist macken an mehreren stellen auf die nach unbehandelten früheren wunden (vielleicht platzwunden) aussehen. er bewegt sich nur, wenn er muß. er spielt nicht (mittelerweile ein bischen), holt weder ball, noch stock, ist einfach eine schlaftablette. nach einem jahr holten wir ein JR.mix-dädchen dazu. sie hat ihn ein bißchen zum "leben erweckt". jetzt rennt er schon hin und wieder und buddelt im garten. das hat er ca drei/vier jahre garnicht gemacht.
und nun meine frage: was kann passiert sein, daß ein hund so "kaputt geht"?
hat irgendjemand ne idee, was man mit ihm gemacht haben könnte, um so eine tollen hund soooooo fertig zu machen???
dennoch gebe ich nicht wieder her. er ist wie er ist - und das ist auch gut so

lg renate