Hallo an alle !!

Eyco ist jetzt 13 Monate alt; ein verspielter, lauffreudiger, vorwitziger und neugieriger, 68cm hoher Schoßhund ...

In letzter Zeit haben mich einige darauf angesprochen, wann wir ihn denn endlich mal kastrieren lassen wollen...

Warum ...ich will das nicht

Eyco versteht sich mit allem, was zwei bis vier Beine hat. (Außer Mäuse. Die schmecken wohl zu lecker ).

Dann wird gesagt, daß sich - jetzt speziell bei RR's - die Wesenszüge ab dem 2ten Lebensjahr ändern und der Hund dazu neigt, negative Eigenarten zu entwickeln. Daß das Spielverhalten sich ändert und daß sie ietzig werden. ...und was hat das ganze mit einer Kastration zu tun ??!

Hat in der Hinsicht einer von euch Erfahrungen gemacht ? Positiv sowie negativ ? Mit dem Sozialverhalten meines Hundes bin ich bislang sehr zufrieden ? Soll sich das wirklich so schlagartig ändern ?

Gruß Yvonne und Eyco