Hallo liebe Foris!

Unsere Kleene wird glaube ich zum zweiten Mal läufig. Gestern waren wir spazieren, und unser Hundekumpel Paul fand sie denn doch noch interessanter als sonst....Er ließ sich dennoch ganz leicht abrufen, und schnupperte lediglich öfter als sonst an ihr herum.

Nun die Frage: Sie leckt sich nicht häufiger als sonst, die Vulva sieht auch noch völlig normal aus, und sie verhält sich auch nicht anders als sonst.
Wann wird es denn nun genau akut? Also - wie lange können wir noch mit Paul spazieren gehen? Erst, wenn der Blutfluss beginnt, oder ab wann ist die Hündin nun wirklich "läufig"? Kann es sein, dass Paul die Anfänge schon riechen kann, und wir haben vielleicht noch eine Woche Zeit, bis die richtige Hitze eintritt?

Bei der ersten Läufigkeit war Paul noch nicht geschlechtsreif, und daher war das gemeinsame Spazieren gehen da noch kein Problem. Nun ist er aber schon "groß" und wir wollen definitiv keine Ridgi-Labbi-Babys!

Ich frage, weil wir am Wochenende eine längere Tour mit den Hunden machen wollen...ob Caneesha bis dahin wohl denn richtig "unwiderstehlich" ist??

Ich bitte die erfahrenen Hündinnenbesitzer um Rat. Hülfä!!

Danke für eure Mühe im Voraus!