hallo liebe rr-freunde und hundehalter,

so langsam scheint es absehbar, dass sich ein neues familienmitglied zu uns gesellen wird. ob es dann letztendlich ein rr wird (unser traumhund) wird sich noch zeigen. in erster linie muss der hund zu uns passen und wir zum hund. es wird auch kein welpe werden, das schon mal vorab.
die rasse ist aber nebensächlich für meine frage.

was gehört zur erstausstattung eines hundehalters, was braucht man wirklich ??? hab schon die suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.

- leine, halsband, geschirr (je nach dem)
- wassernapf
- futternapf
- spielzeug
- hundekorb/decke
- vielleicht bürste oder so ???

im laufe der zeit wird man sicherlich feststellen, was man dann wirklich noch allles braucht. nun hab ich von einigen leuten die unglaublichsten sachen gehört, was der hund alles und sofort braucht. bin da eigentlich anderer meinung und wollte nun mal hier nachfragen.
was MUSS man haben und was nicht ???

vieln dank.