Halloooo erstmal!

Bin auf der Suche nach Infos zu RR vor ein paar Tagen auf dieser Seite gelandet und war nun erstmal damit beschäftigt die ganzen Info's aufzusaugen.

Ich hab da aber noch ein zwei Fragen wo Ihr mir sicherlich helfen könnt.

Meine Lebensgefährtin und ich sind uns einig das wir uns einen Hund zulegen wollen. Da ich schon seit ein paar Jahren ein Auge auf RR's geworfen habe, Sie schon nach der Rassebeschreibung und dem ersten Bild "verliebt" war, ist nun auch klar das es ein RR werden "sollte".
"Sollte" aus dem Grund das wir vorher sicher stellen wollen das wir Ihn auch richtig halten können.

In Sachen Ausbildung und Erziehung sehe ich persönlich keine Schwierigkeiten da Erfahrung vorhanden ist.

Das Problem was wir sehen ist das wir beide berufstätig sind.
Auf Grund der Nähe zur Arbeitsstelle wäre es mir möglich in der Mittagspause nach hause zu fahren und mich ca. eine Stunde um den Hund zu kümmern. Dann wäre er wieder bis ca. 17/18 Uhr mehr oder weniger alleine.

Mehr oder weniger bedeutet im klartext folgendes:

Wir haben einen ca 400 m² Garten mit einer ca 1,40 hohen Umzäunung.
In diesem Garten steht auch ein ca 40m² großer Zwinger. Der Plan wäre den Hund Tagsüber (ca. 2x 4 Stunden mit einer Stunde Unterbrechung) im Zwinger zu halten(alternativ im Haus, wobei ich denke das er im Zwinger beschäftigter wäre). Dort wäre er nicht alleine. Aktuell sind auch 2 Jack Russel Terrier die mit einem Gitter von dem Hund getrennt wären.
Zu den beiden Terriern ist zu sagen das sie kein Problem mit anderen Hunden haben - der Rüde zumindest solange nicht wie keiner Versucht ihm den Platzhirsch Titel streitig zu machen. Deswegen auch die Trennung von den Terriern durch einen separaten Bereich.

Sicherlich wird es zwischendurch die Situation geben das keiner Mittags mit dem Hund eine Runde gehen kann. An solchen Tagen wäre es möglich das mein Vater eine Runde mit dem Hund im Garten tobt. Dies wäre aber auch nicht der Regelfall.

Ansonsten ist ausreichend Zeit da um den Hund auszulasen.

Die große Frage ist nun:
Wäre diese Haltung für den Hund ok?

Darüber hinaus noch die Frage ob es erfahrene Halter /Züchter im Großraum Münster/Osnabrück gibt bei denen man sich mal austauschen könnte.

Freu mich auf Antworten... =)

Gruß, Sven