@checheni: mein job-team kommt hin und wieder in den genuss, sogenannte teamfindungsseminare zu absolvieren. die chemie stimmt und wir nehmen diese seminare, obwohl von oben angeordnet, immer mit dem beschworenen teamgeist und viel humor. zuletzt waren wir in einem klettergarten im harz. es war ein toller tag, jeder hat an jedem einzelnen kollegen neue seiten entdeckt (nicht nur positive, aber auch das soll sein). ich habe bei der kletterei meine manifestierte höhenangst überwunden - obwohl mein partner unser teamchef war und mich in seiner steifheit und seinem egoismus fast in 8 m höhe vom baumstamm ins leere gezogen hätte, wie die anwesenden kollegen, fotos und eine videoaufnahme bestätigen. zeugnis dieses tages ist eine gruppenaufnahme, in A0 ausgeplottet, die seitdem unsere bürowand ziert: der ganze bekloppte haufen, ein kollege kopfüber aufgehängt - das hatten wir ihm wegen seiner grossen klappe den ganzen tag über angedroht und es fürs foto durchgezogen.

sollten wir für das nächste event nach vorschlägen gefragt werden, melde ich mich nochmal per pn!

liebe grüsse
bine und rudel