Hallo Ihrs

Ja, es gibt sie. Hunde die nicht mit meinem spielen wollen. Das kann meiner aber überhaupt nicht verstehen.
Hunde die er kennt werden zum Spielen aufgefordert. Durch herumhopsen, gelegentlichem Fiepen und wenn er ganz gut drauf ist bellt er auch 1x.
Manchmal hat er mit dieser Masche auch Erfolg.
Dieses Fiepen als Spielaufforderung kann ich ja noch verstehen, aber manchmal jankt er auch mitten im Spiel.

Gestern haben wir seinen Freund Jack (Mischling, etwas älter als meiner, ein wenig kleiner als meiner, und ein absolut laufbegeisterter Hund) getroffen. Jack schafft es immer wieder meinen Strategen zum Rennen zu bewegen. Sonst rennt Aros nur ein paar Schritte und wartet dann bis die Hunde zurück kommen.

Beim Rennen, beim Spielen, beim Beschnüffeln hat meiner ständig gefiept. Sowas macht er ganz selten und immer nur bei ganz speziellen Freunden.
Wie soll ich das nun deuten?
Als Spielaufforderung während dem Spiel :irre:
Oder eher als Unterwerfungsgeste ?

Das Spiel zwischen den beiden ist immer ausgeglichen. Mal rennt Jack hinter Aros her, mal Aros hinter Jack.
Die Fieplaute hat er aber nur von sich gegeben, wenn er der Verfolger war, bzw. wenn er den anderen Hund abgeschnüffelt hat.

Gut, die Lacher hatte Aros zumindest auf seiner Seite.

Liebe Grüße
Tina