Hallo ihr

Da wir ja schon seit längerem auf der Suche sind nach einem Züchter sind der unseren Ansprüchen gerecht wird, haben wir uns mit einer Züchterin getroffen, die uns von ein paar Leuten empfohlen wurde.

Gesagt, getan, wir gingen mit der besagten Person, ihrer Hündin, ihrem Rüden und einer Hündin die sie zur Pflege hatte spazieren.
Es war für uns Horror pur.
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Züchtern zu geht, aber ist es normal, die Hunde , wenn sie nicht folgen, an den Ohren zu ziehen, oder mit der Leine auf den Rücken zu schnalzen?, geschweige denn mit einem Lederleinenknoten auf den Hund zu dreschen?, vom Nackenbeuteln ganz zu schweigen.
Die Hunde taten mir richtig leid, am liebsten hätte ich sie geschnappt und wär abgezischt mit ihnen.

Leute, geht den Züchtern nicht nur zuhause auf die nerven, geht mit ihm spazieren und findet so heraus, wie er zu seinen Tieren wirklich ist. :wallbash: :heul:

Nun zu etwas erfreulichem...

da wir ja eine Züchterin in der Slowakei gefunden haben, die sich nicht nur um die Tiere sorgt, sondern sie auch abgöttisch liebt, haben wir beschloßen, weiter mit ihr in Kontakt zu bleiben, was aufgrund der Sprache aber nicht so einfach war...
also musste jemand her der slowakisch kann, was echt kein leichtes Unterfangen war...

als mir dann einfiel, dass eine mitstudentin von mir aus der slowakei kommt, hab ich sie natürlich angequatscht ob sie mir nicht einbisschen helfen möchte, hab ihr die geschichte erzählt, wir wollen einen rr und sie flippt fast aus vor lauter Freude ... , weil sie hat eine Freundin in der Slowakei, die eben 2 Ridges hat und total vernarrt in die Hunde ist...

3mal könnt ihr jetzt raten wer diese Freundin ist - die Züchterin, mit der ich schon die ganze zeit schreib ;).
irgendwie so ein sache, die ich persönlich nicht mehr als "zufall" abstempeln kann.

meine kollgein fährt auch mit uns mal rüber zu ihrer freundin, die babies anschauen, wenn sie da sind, in den nächsten paar tagen ist es soweit *freu*

so erlebt man auch erfreuliches auf der suche nach seinem perfekten RR und natürlich dessen Züchter. :Ola: