Hallo ihr Lieben

seit Brad Pitt´s Geschichte bin ich tief in Gedanken versunken.

Mein Freund und ich sind uns einig, irgendwann noch einen Hund zu uns zu holen. Wir wissen jetzt schon, daß wir mal einem Nothund ein neues zu Hause geben wollen.
Jedoch nicht heute und auch nicht morgen. Es sollte schon gut durchdacht sein.

Unseren Aros bezeichne ich immer als Elfe. Er hopst über die Wiesen, begrüßt mal nen Hund, versucht mal an Vögelchen zu schnuppern, er beobachtet mal hier eine Ameise und mal da einen Käfer.
Kurz - er ist einfach nur toll.

Rüden mag er ebenso wie Hündinen, mit Welpen spielt er meist sehr vorsichtig und läufige "Weiber" interessieren ihn (noch) nicht.

Ok, Aros ist noch sehr jung. 8 1/2 Monate. Da kann sich noch einiges ändern.

Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ab wann man sich tatsächlich ernsthafte Gedanken wegen einem Zweithund machen kann.
Und wäre es besser eine Hündin zu unserem Rüden zu holen oder könnte es mit einem Rüden auch klappen? Ich meine sofern beide sich mit Artgenossen des gleichen Geschlechts auch vertragen.

Noch was eher unwichtiges:
Sind eigentlich auch Nothunde das erste Jahr von der Steuer befreit?
Ich glaube mal gehört zu haben, daß es bei Tierheimhunden so ist.

Lieben Dank und liebe Grüße
Tina