Hallloooo,
und noch ne Frage
Unsere neue Mitbewohnerin im Alter von 3 1/2 Jahren kennt von den Vorbesitzern das Fahrradfahren. Nun liegt bei uns Anfang Mai eine alljährliche Radtour an, die normalerweise zwischen 30 - 40 Kilometer lang ist. Mit vielen Pausen und ein normales Tempo. Ich war nun 2 mal mit ihr am Fahrrad los, an der Leine. Ging eigentlich ganz gut, nur hatte ich wohl nicht ihr Tempo, habe ziemlich getrödelt, weil es ja nunmal das erst mal mit Hund am Fahrrad war . Sie lief jedenfalls ziemlich vorraus, sprich in Höhe des Vorderrad. Soooo, nun meine Fragen.
1. Was kann man einem Hund an Distanz zumuten, über den Tag gesehen? Da wir noch in der Planung der Tour stecken, kann ich noch "eingreifen" .
2. Was ist überhaupt bei so einem Vorhaben zu berücksichtigen/beachten, wenn man so´ne Tagestour vor hat.
3.Und was muss ich überhaupt beim Hund-am-Fahrrad beachten.

Lg.
Sandra