Hallo Foris,
Mal im Ernst: Sehen eure Hunde gerne in die Glotze?
Ich mache bei Naala die Beobachtung, daß sie unglaublich interessiert fern sieht, wenn es Tierfilme oder Dokus über Tiere gibt. Sie sitzt dann auf der Couch oder dem Teppich und ist völlig hin und weg. Sie verfolgt das Geschehen und man merkt ihr an, daß sie am liebsten in den Fernseher springen möchte. Manchmal wedelt sie mit dem Schwanz oder fängt an fiepen. Noch bleibt sie sitzen, aber wie verhäl man sich da? Das hatte ich noch bei keinem meiner Hunde vorher. Ich will sie ja nicht maßregeln, weil vom Ding her sitzt sie ja nur da und schaut. Ich will aber auch nicht warten, bis sie wirklich mal in den LCD springt.Kennt ihr sowas? Der Fernseher läuft ja oft, aber ist total uninteressant, solange keine Tiere zu sehen oder hören sind. Würde ich den Fernseher dann nicht ausschalten oder sie aus dem Zimmer locken, würde sie wahrscheinlich da sitzen, bis die Tiere weg sind.
Wäre über Tipps dankbar. Denn wenn sie wirklich mal auf den Fernseher losgeht, haben wir ein echtes Problem.
lg
Roswitha