Zitat Zitat von uw272 Beitrag anzeigen
Hallo Angela,

ist das Dein Ernst? Dein Hund verletzt sich beim Toben mit einem anderen Hund und der andere Hundehalter muss zahlen?


Uli
Hallo Uli,
ob gezahlt werden muss, war bisher eigentlich nie das Thema.
Wir haben unsere Hundehaftpflicht, weil die den Schaden, den unsere Hunde ggf. anrichten, bezahlen sollen. Und das haben die bisher auch anstandslos getan. (Gut, kam jetzt nicht sooo oft vor und war auch nicht sooo teuer).

In dem Fall, in dem Azizi verletzt wurde, war es für die andere Hundehalterin selbstverständlich, dass sie die Tierarztrechnung übernimmt, da es ihr Hund war, der unseren verletzt hatte. Und soweit ich weiß, hatte sie auch keine Probleme, das Geld von ihrer Versicherung wieder zu bekommen.
In dem Fall, als unser Louis einen Bruder von Azizi mit seiner Kralle am Auge verletzt hatte, hatten wir ebenfalls die Tierarztrechnung übernommen und die Quittung der Versicherung eingereicht und die haben uns zügig den Rechnungsbetrag erstattet.
Kann natürlich sein, dass wir Glück hatten, weil die Summen nicht exorbitant waren.

Viele Grüße
Angela