Hallo Ihr Lieben,
wir, d.h. meine Frau und ich haben uns vor einiger Zeit ein kleines Häuschen (mit großem Grundstück) zugelegt. Da wir schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken spielen einen RR in unsere Familie zu integrieren, denken wir, dass evtl. jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist. (Wäre unser erster Hund)
ABER: Jetzt folgen unsere Bedenken:
Wir haben 3 Kinder. Der älteste ist 7 Jahre und die beiden Zwillinge 4.
Meine Frau befindet sich noch bis Ende Dezember in Elternzeit, soll heißen, ab Januar geht Sie wieder halbe Tage arbeiten und ich bin von Montag - Mittwoch im Homeoffice tätig und den Rest der Woche nicht Zuhause.
Der große geht ab August in die Schule und die beiden Twins sind bis 13:00 im Kindergarten untergabracht.
Meint Ihr aufgrund eurer Erfahrung,dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen RR gekommen ist ? Sicherlich gibt es geteilte Meinungen, oder ?
Sind die KIds evtl. dann doch noch zu klein ?

Danke für Eure Anregungen.

PS: Falls die Frage kommen sollte... Ja, ich beschäftige mich schon seit 2 Jahren mit dem RR.