Hallo zusammen!
Hätte gerne Eure Meinung dazu gewusst.....
Besteht die Gefahr, daß der Rodesian Ridgeback vielleicht doch irgendwann wieder auf der Liste landet?
Die Anzahl der kleinen Rigis steigt (wie ich finde) schon länger extrem an!
Sogar bei uns in Landshut (bis vor ein paar Monaten konnte man die Anzahl der RR´s noch an zwei Händen abzählen) nun sind in kurzer Zeit so viele "Neue" dazugkommen.
Ich mache mir deshalb schon länger meine Gedanken.
Denn LEIDER kommen NICHT alle Welpen von guten Züchtern und werden in geeignete, gute Hände abggeben......
Was ist wenn es irgendwann doch vermehrt zu Beissvorfällen von RR´s kommt?
Ich will damit nicht sagen, das RR´s aggressiv sind, keinesfalls! Aber so lange die Anzahl dieser Hunde steigt, desto grösser ist das Risiko, daß sie in falsche Hände kommt und vielleicht doch öfters was passiert?
Eine Rasse die schon einmal auf der Liste war, wird ja vielleicht schneller wieder als aggressiv eingestuft......
Was meint Ihr?

LG Nicole