Ein wenig komisch finde ich das ganze mittlerweile doch schon.
Also
eben kam ein Hund auf Aros zu, der mit ihm spielen wollte. Aros lief zu dem anderen Hund und stellte wohl fest das dieser wirklich "nur" spielen wollte, und das fand meiner wohl ziemlich doof.
Er ließ ihn links liegen und beachtete ihn gar nicht mehr.

Später trafen wir einen Hund, der auf eine Spielaufforderung von Aros nicht reagierte.
Das wiederum fand er dann ganz toll. Fiepend lief (oder hoppste) er immer wieder zu dem Hund, stubste ihn mal mit der Nase an und wedelte wie wild mit dem Schwanz.
Trotzdem wollte der andere Hund nicht mit ihm spielen. Bellte ihn mal an, oder machte einen kleinen Satz in seine Richtung. Nicht aggressiv oder so, aber ein klares "mit dir spiel ich nicht". Dies findet mein Hund anscheinend aber ganz toll. Er gibt dann alles was er kann.

Der andere kam auch ab und an mal auf Aros zu, nur um zu schnuppern und meiner machte sofort wieder seine Aufforderungen, die immer ohne Erfolg blieben.

Das hat er schon bei einigen Hunden so gemacht. (Immer nur Hunde die ich, bzw. wir kennen. Bei Fremden will ich das auf gar keinen Fall)

Ist Aros ein wenig merkwürdig veranlagt (S/M ) oder wie soll ich das verstehen?

Liebe Grüße
Tina