Hallo zusammen
Ich bin in einer etwas seltsamen Situation. Meine Tante ist vor einigen Tagen tödlich verunglückt und sie hat mir ihren Hund vererbt, einen 3 jährigen RR Rüden. Ich habe diesen Hund das letzte Mal gesehen als er 12 Wochen alt war, da meine Tante weit weg wohnt. Ich bin zwar nicht hundeunerfahren, habe eine Labradorhündin aber mit Ridgebacks kenne ich mich nicht aus. Rein optisch fand ich sie schon immer toll aber weiter habe ich nicht darüber nachgedacht.Trotzdem möchte ich mich dem stellen, ich will nicht, dass er ins Tierheim kommt und ich will es zumindest versuchen, die Möglichkeiten dazu habe ich. Jetzt bräuchte ich aber ein bisschen Starthilfe
Am Wochenende holen wir ihn ab. Zur Zeit ist er bei meiner Cousine, die unter einer starken Hundehaarallergie leidet. Sie sagt er sei 71 cm groß und 48kg schwer... Ich habe mich natürlich im Netz über den RR informiert. Da steht Rüden bis 69cm; bis zu 36,5 kg... Ähm muss ich jetzt ein... ich sag mal... etwas moppeliges Hündchen erwarten?
Gibt es irgendetwas Spezielles worauf ich beim RR achten muss?
Ansonsten soll er wohl recht unkompliziert und gut verträglich sein bis auf etwas Prollgehabe bei Rüden.
Ich freue mich über jeden Tipp von Euch.
Gruß
Tanja