Famira ist ein etwas anderer RR Sie frißt langsam und mit Genuß, ob es ihr Süppchen ist oder ein Knochen. Sie braucht Ruhe und Zeit. Sie hört auf zu essen und läßt schon mal einen Rest stehen. Genau an den Tagen an denen wir nicht so viel draußen waren - Regen o.ä. Der tägliche Knochen wird erst von Famira geknabbert, dann läßt sie ihn liegen und Bubi darf sich den Rest nehmen. Jaja, so was gibts

Anders der Bubi. Der frißt in Lichtgeschwindigkeit. Etwas besser ist es schon geworden. Vielleicht auch geprägt durch sein bisheriges Leben. Im Tierheim-Rudel, wer schnell fraß bekam auch am meisten ab. Ich lege ihm mehrere Teflon-Küchengeräte in die Schüssel zum Futter. Da hat er bisschen zu tun. Und ......... die beiden bekommen nicht mehr zur gleichen Zeit ihr Futter. Sonst beeilt er sich nämlich seins runterzuschlingen um dann noch was von Famira zu erhaschen. Auch das hat geholfen.

Vielleicht würde ich einem kleinen verfressenen Welpen nur so nach und nach sein Futter in die Schüssel geben. WEnn er Trofu bekommt würde ich ihn zu Hause gar nicht füttern sondern lieber mit Suchspielchen und Erziehung das Trofu verteilen. Macht viel mehr Spaß. Mit den Suppen meiner beiden ist das etwas schwierig, Selbstgekochtes hat manchmal auch Nachteile;)

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi