Hallo zusammen,

heute hat Aros nach dem Pieseln versucht die Stelle mit Gras zu verdecken oder versucht diese Duftstelle zu vergrößern.
Er sah dabei sehr unbeholfen aus, da er nicht nur die Hinterläufe benutzte, sondern es gleich mal mit allen Vieren versuchte.
Das hat er etwa zwei Mal gemacht. Aber immer nur dann, wenn andere Hunde in der Nähe waren. Als wir allein liefen hat er ganz normal gepieselt und markiert.
Wie sieht das eigentlich mit dem Zuscharren/Vergrößern der Duftstelle aus? Soll das unterbunden werden?

Und noch was, wo ich schonmal beim Schreiben bin. Ich wurde eben von einem anderen, jedoch bekannten Hund angesprungen. Aros fixierte diesen Hund und knurrte ihn an.
Könnten das die ersten Anzeichen sein das mein Hund mich beschützen möchte?

Lieben Dank und liebe Grüße
Tina