Hallo Girlie!

Mein Rüde ist jetzt 11 Monate alt und sein Jagdtrieb ist ziemlich ausgeprägt. Wenn er ein Reh sieht, gibt er ganz hohe Laute von sich und es fängt ihn voll zum reissen an- ich geh im Moment deshalb nur mehr mit einer 10m Leine. Ich habe selbst ein Pferd und könnte es jetzt nicht verantworten ihn frei laufen zu lassen, weil er mit Sicherheit, wenn er Wild sieht ->abrauscht. Er reagiert dann nicht mehr und ist nur auf das Wild fixiert.
Ob dein Hund verträglich mit anderen Hunden ist, hängt glaub ich auch zum größten Teil von euch ab. Deshalb ist zum Beispiel die Welpenschule ganz gut oder auch eine Hundeschule, wo er möglichst viele Hunde sieht und mit ihnen spielen kann.

Du schreibst du kannst dir die klassische Arbeit am Hundeplatz nicht vorstellen-ich kann dir nur sagen, dass nicht jede Hundeschule gleich ist.Wir haben aber auch lange gesucht, bis wir die richtige Hundeschule gefunden haben!
Mein Hund spielt mit allen Hunden, nur im Moment hab ich das Problem, dass wenn ihn einer(ein Rüde) anknurrt er fürchterlich zurückknurrt-er ist jetzt aber in der Pubertät und wir üben fleißig.

Lg,Sonja