Hallo!
Was macht Ihr, wenn ein freilaufender Hund(hier Schäferhund) Euren Hund angreift und von dessen Herrchen o. Frauchen nichts zu sehen ist?
Vor kurzem wurden bei uns im Dorf eine Frau u. ihr Hund gebissen.
Der Schäferhund ist im Dorf als Beisser bekannt, hat auch schon
Kinder bedroht. Ich hatte bisher nur einmal zur Läufigkeit einer meiner Hündinnen das "Vergnügen" diesen Hund kennen zu lernen.Er lief uns etwa 30 Minuten hinterher und versuchte, sie zu "beglücken". Es kam eine Frau aus einem Haus, die dann bei den Haltern MEHRMALS klingelte, bis jemand kam... Die Helferin sagte, sie würde den Hund nicht anfassen, da er beisst.
Was mach ich aber, wenn er eine von uns angreift, denn meine beiden lenken ihn ja nicht immer mit Läufigkeit ab? Ich kann es doch nicht einfach drauf ankommen lassen...
Und die Halter schauen wohl nicht oft auf ihren hund, ob er noch im Garten ist oder schon auf der Straße...wenn das Gartentor MAL WIEDER nicht geschlossen ist.
Viele Grüße!!
Maja, Mia Und Claudia