Hallo ich bin Romy und 9 Jahre alt. Ich wünsche mir schon lange einen Hund. Auch meine Eltern meinen das ich so am besten die Angst die ich bis jetzt noch vor Hunden habe verlieren werde. Meine Freundin hat zu Hause eine Ridgeback Hündin mit der sie toll spielen kann. Ihr Vater ist Förster. In den Ferien waren wir bei Ihr Welpen anscháuen. Von da an war klar wenn ein Hund dann so einer. Die üblichen Modehunde wie Labrador oder Golden-Retriever gefallen uns allen nicht. Wir waren von der Austrahlung dieses Hundes so begeistert. Wir das sind Mama, Papa,meine Schwester(5 Jahre) und mein Bruder(18 Monate). Wir wollen aber noch warten bis mein Bruder in den Kindergarten geht. Außerdem sagt Papa man muß sich gründlich informieren und vorbereiten. Er ´hat schon Bücher gekauft und in der Nähe eine Hundeschule ausfindig gemacht( Niederkassel bei Bonn) in der er sich Informationen und Einblicke in die Ausbildung besorgen möchte. Wir wohnen in einem Haus nicht weit von einem See und viel Wald und hier im Siebengebirge gibt es viele Wanderwege.