Huhu,

nachdem ich leider unten keine Antwort bekommen habe, interessiert mich Eure Meinung noch immer ...

Konkret: Gibt es hier RR Halter mit kleinen Kindern ?

Bei uns ist es so: mein Mann und ich und unser großer Sohn (8) wünschen sich einen Hund. Haus und Garten vorhanden.

Ich bin derzeit Hausfrau, will erst in 1-2 Jahren halbtags wieder arbeiten.
Wir haben aber auch noch 2 kleine Kinder (fast 3 und 4 Jahre alt).

Ich würde vormittags, wenn alle kids ausm Haus sind den Löwenanteil (*gg) Spaziergang und Lernspaß mit Hundi übernehmen, Welpenschule usw. Es gibt hier sogar Ferienkurse für Kind mit Hund.

Mittags wäre eher eine kleine Runde drin, oder toben und spielen auf dem Sportplatz vor der Haustür, da die kleinen noch keine großen Strecken laufen.

Abends würde mein Mann sich über Hundezeit freuen ...er joggt viel und gerne.

Wie organisieren sich andere hier mit (kleinen) Kindern und Hund ?
Wie habt ihr einkaufen mit Welpe geregelt ?
Wohin kann man Hund auf keinen Fall mitnehmen ?
Was war im Nachhinein schwieriger als erst erwartet ?

Meint ihr, die beiden anderen kleinen sind noch ZU klein ?

Ich dachte, daß jetzt ein guter Zeitpunkt ist, weil ich zuhause bin und sich hier sowieso alles ums Haus und die Umgebung abspielt - auf einen Baby mehr kommt es sozusagen nicht an *gg

BITTE ein paar Meinungen oder noch besser Erfahrungen ?

Danke !

Hasebaer (Steffi)