Ergebnis 1 bis 24 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3

    Standard Rhodesian Mix aus Spanien? Euer Fachwissen :)

    hallo zusammen,

    wir sind eigentlich nicht neu hier - haben allerdings noch nie einen artikel verfasst, da wir selbst noch keinen hund hatten. immer haben wir mit dem gedanken gespielt und es sollte immer schon ein ridgeback sein. durch verschiedene zufälle sind wir jetzt hier im urlaub - wir sind mehrmals im jahr hier an der costa del sol - in kontakt mit diversen tierheimen etc gekommen. die zustände in spanien sind für die hunde bekanntermaßen ja echt bescheiden und so haben wir uns entschlossen, flugpate für 2 kleine winzlinge zu werden.

    in unserem hundeeifer wollten und konnten wir es uns allerdings auch nicht nehmen lassen, mehrere der bekannten tierstationen hier vor ort selbst zu besuchen. die zustände waren teilweise sehr erschütternd und traurig, wobei wir sagen müssen, dass es "noch" erträglich war, und zwar im sinne dessen, dass wir zwar von einer flut von hunden, welpen und kleinen rackern konfrontiert waren, diese auch teilweise in schlimmen behausungen lebten, es aber dennoch immer helfer und freunde gab, die zur stelle waren um die fellnasen zu versorgen und der zustand der hunde somit im großen und ganzen akzeptabel erscheint.

    (hier sei darauf hingewiesen, dass dies NUR mithilfe von spenden möglich ist. bitte einfach googlen falls ihr euch beteiligen wollt. ich beantworte auch gerne jede PM oder poste die adresse hier, allerdings soll das nicht als schleichwerbung rüberkommen - das ist es nämlich nicht. jeder muss selber wissen, wen er wie unterstützen will und kann.)

    so kam es dann auch, dass wir uns dazu entschieden, den ridgeback plan aufzugeben und einen kleinen hund von hier - der costa - mit nach düsseldorf zu bringen. bei jedem besuch gab es einige hunde, die genau zu uns gepasst hätten - in schwarz, gefleckt oder wie auch immer. doch immer hatten wir pech - die kleinen freunde waren schon vergeben und für die reise nach mitteleuropa reserviert. na gut - umso besser für die doggies .. jedoch leider nicht für uns ..

    beim letzten besuch im tierheim von La Linea bei Gibraltar ist es dann passiert. wir fanden den kleinen Neo - mitten in einem rudel von stürmenden junghunden. es war sofort klar, dass er es sein musste und siehe da - er war noch nichtmals registriert - da erst wenige wochen im camp. der weg war also geebnet und so haben wir Neo nun bei uns. wie der zufall es will ähnelt der kleine Mischling einem Ridgeback sehr, was uns zu beginn gar nicht so aufgefallen ist. wir dachten eigentlich immer, dass er ein labbi mischling sei. (vor allem auch weil er wasser liebt und schon von der ersten sekunde an im pool unterwegs war, wenngleich auch auf der LUMA)

    heute meinte der Tierarzt auch, dass ein Ridgeback da drin sein müsste und somit sind wir - ganz zufällig - doch wieder hier gelandet was uns natürlich freut.

    folglich haben wir ein paar fragen, weil wir nicht wirklich viel über den kleinen wissen und wir denken, dass ihr mit eurer erfahrung da vielleicht mehr sagen könnt! (wichtig: egal was bei der einschätzung eurerseits
    rauskommt - der kleine Neo wird unsere familie NICHT mehr verlassen, wir haben uns bewusst gegen einen rassehund und für einen sorgenwuff entschieden und Neo ist ein wahrer engel)

    *anbei findet ihr fotos, was meint ihr? was sind da für rassen mit drin? der kleine ist heute ca. 4 monate alt. wir tippen auf ein wenig schäfer, labbi, rhodesian, podenco ..
    *wie war das bei euren welpen? wie war die entwicklung im "4. monat"? wie groß waren die? und wie haben sie sich gegeben?
    *was glaubt ihr, wie gross der kleine noch werden wird? ridges und auch spanische hunde sind im allgemeinen ja eher "spätentwickler", dies wird bei Neo noch durch seine harte vergangenheit und den wurmbefall
    gefördert .. heute hat er ein stockmaß von ca. 40cm und doch recht grosse, wenngleich auch schmale pfoten. was meint ihr? wie groß wird er noch?
    *wie war das bei euren welpen mit "alleinelassen in den ersten nächten". klar, die jammern immer, das ist normal, Neo ist durch seine vergangenheit hier jedoch sehr empfindlich. super suess und keinen laut den ganzen tag wenn wir anwesend sind, in der nacht - wenn er nicht bei uns im schlafzimmer ist, dann wird 6h am stück durchgebellt und gejault.
    habt ihr da vielleicht tipps?

    für eure ratschläge sind wir jetzt schon dankbar, freuen uns aber auch so jede sekunde mit dem kleinen welpen

    liebe grüsse an alle

    stef & tom & neo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zweithund aus Spanien
    Von anja76 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 00:15
  2. Mückenschutz in Spanien?
    Von Venus im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 17:42
  3. Ferien in Spanien
    Von nevil im Forum Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 17:54
  4. Frage: Mit Hund in Spanien
    Von Puschelkatze im Forum Urlaub / Reisen / Urlaubsbetreuung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 12:13
  5. Urlaub in Spanien
    Von Claudl im Forum Urlaub / Reisen / Urlaubsbetreuung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 23:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •