Hallo,
vor ungefähr 5 Jahren habe ich mich nach einer viel zu kurzen Begegnung in die Rhodesian Ridgebacks verliebt. Seit dem informieren wir uns ständig über Ridgebacks, freuen uns über Begegnungen und sind regelmäßig auf dieser Plattform.
Infos gibt es viele, aber auch unterschiedliche Meinungen. Wir hätten sehr gerne einen RR Welpen und deshalb hier meine Frage.
Jetzt ist es so, wir haben einen 8jährigen Mischling, nicht kastriert. Es ist ein super Hund! Hört gut, versteht sich mit Katzen, Hunden und Kaninchen. Ich bin seine Rudelchefin, die er am liebsten den ganzen Tag auf Schritt und Tritt verfolgt. Andere Hunde findet er auch ganz toll, nur nachdem er dreimal von Rüden angefallen worden ist, ist er ihnen gegenüber sehr skeptisch, versucht sie nicht zubeachten oder spielt sich auf, ich merke aber, dass er eigentlich Angst hat. Aber er kommt damit klar.
Ich weiß, Joe unser Hund wäre glücklich mit einem Welpen. Die Kaninchen und Katzen hätte er auch am liebsten in seinem Körbchen!
Nur wäre ein Rüde oder ein Weibchen besser?
Im Moment wäre es Joe egal, nur später?
Wäre er auch noch glücklich, wenn der Rüde älter ist? Und ein Weibchen? Ihn kastrieren will ich auch nicht mehr und das Weibchen auch nicht!
Ich freue mich über Eure Ratschläge.
Danke schön, Joe und sibia