Hallo Lester,
wir hatten für die erste Nacht über das "Welpennest" einen kleinen Beistelltisch gestellt und eine Decke darüber geworfen. Diese Höhle hat dem Kleinen damals so gut gefallen, dass er schon in der ersten Nacht durchgeratzt hat. Ok, ca. 23:30 Uhr nochmal in den Garten, und um ca. 5:30 Uhr wieder raus. Aber das hat so wunderbar geklappt, dass wir selbst sehr überrascht waren.

Zum Welpenspiel kann ich auch nur raten: So früh wie möglich. Für die Sozialisierung einfach unverzichtbar. Natürlich ist zu früh auch mit Ansteckungsgefahren verbunden. Aber man sollte den Hund nicht in Watte packen. Je mehr Kontakt, um so besser. Auch der Impfschutz ist nicht hundertprozentig.

Tja, 6 Wochen erscheinen noch lang, aber andererseits ist die Welpenzeit so schnell vorüber.

Viel Spass und viel Glück!
Robert