Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und ehrlich gesagt mit Foren nicht sonderlich vertraut. Man möge mir also bitte verzeihen, wenn ich nicht alles richtig mache. Nun zu meinen Fragen. Ich möchte mir einen RR zulegen. Habe auch schon einen wohl sehr guten Züchter ausfindig gemacht. Die Welpen sollen voraussichtlich im Februar / März 2008 als B-Wurf geboren werden und somit würde ich die Hündin im April / Mai mit 8 Wochen bekommen. Ich habe vor, da ich halbtags arbeite, mir in jedem Fall vier bis fünf Wochen Urlaub zu nehmen um die erste Zeit ausschließlich für den Welpen dasein zu können und auch hoffe sie in dieser Zeit stubenrein zu bekommen. Danach wäre die kleine Maus vormittags 5 Stunden an einem Stück alleine. Ich weiß jetzt nicht, ob man das so machen kann oder ob das für das Tier zu lange ist. Ich möchte mich im Vorfeld mit möglichst vielen Fragen auseinander setzen, da ich nicht unbedingt Unnötiges falsch machen will. Meine nächste Frage ist, ab wann düfen RR Treppen steigen? Eigentlich habe ich noch ganz viele Fragen, aber dies soll jetzt erst einmal reichen.
Würde mich sehr über Eure hilfreichen und erfahrenen Kommentare freuen

Liebe Grüße
Andrea